Mango Season

15 februari 2014 - Byron Bay, Australië

Die letzten zwei Wochen haben wir auf einem kleinen Bauernhof mitten im Wald verbracht. Der Hof gehört Jen, Paul, und dem kleinen Indra – den wir sehr schnell ins Herz geschlossen haben! Unser Tagesablauf war wie folgt: Morgens um 6:30 Uhr aufstehen und die Ziege melken, nach dem Frühstück im Garten helfen und nachmittags die Wohnzimmer-Decke konstruieren. Vor allem das Melken hat grossen Spass gemacht und inzwischen sind wir richtige Ziegen Experten. Ausserdem haben wir ein paar tolle neue Sachen entdeckt: Sauerteig!!!! Banjanuts sammeln! Joghurt selber machen! Und nicht zu vergessen: Mango Chutney! Wir hatten das grosse Glück, dass wir genau in der Mangosaison auf dem Bauernhof waren. Da dort ca. 30 Mangobäume standen, gab es Mango im Überfluss – köstlich!!

Inzwischen sind wir wieder in Byron Bay und verbringen ein paar Tage mit Remkos Eltern in ihrem Strandhäusschen. Am Montag müssen die beiden allerdings schon wieder nach Hause fliegen und wir gehen nochmal ein paar Tage zum gleichen Bauernhof um auf Paul und Jens Haus aufzupassen während sie ein paar Tage campen gehen. Wir freuen uns schon auf die Mangos....

1. Martin van der Werf:
    20 maart 2014
    Hey Remco,

Zag dit op de NEN connect website staan, en moest aan je denken.
    Gaat alles goed met jullie? Mooie reis aan het maken hoor, jaloers! Wij gaan misschien in september naar Afrika :D. Veel plezier nog.

grt Martin

ISO-normen voor avontuurlijke activiteiten19-03-2014
    Wildwaterkajakken, bergbeklimmen, mountainbiken en raften zijn avontuurlijke activiteiten die kunnen zorgen voor een onvergetelijke ervaring. Maar al deze activiteiten zijn ook in meer of mindere mate risicovol. Veiligheid is daarom een belangrijk punt. ISO heeft een serie normen gepubliceerd voor het managen van de risico’s van avontuurlijke vrijetijdsactiviteiten.