Weihnachten auf der Terasse

30 december 2013 - Byron Bay, Australië

Seit fast zwei Wochen sind wir bei Remkos Schwester Miranda und ihrem Freund Adam in Byron Bay - einer huebschen kleinen Stadt am Meer mit entspannter Atmosphaere, vielen netten Cafes und zahlreichen Biolaeden. Hier laesst es sich leben: Wir stehen morgens um 6:00 Uhr mit der Sonne auf, gehen erstmal surfen, dann fruehstuecken und dann lassen wir uns ueberraschen was der Tag so mit sich bringt - Mountainbiken, Wandern, Kajak fahren, Bodyboarden, die Moeglichkeiten sind endlos.

Surfen ist wirklich eine grosse Sache in Byron Bay. Auch Leute, die um 8:00 Uhr arbeiten muessen stehen extra frueh auf, um morgens noch ein paar Wellen zu reiten. Danach fuehlt man sich wunderbar erfrischt und fit fuer den Tag.

Die Weihnachtsstimmung wollte bei Sonne und Strand allerdings nicht wirklich aufkommen. Weihnachtsbaeume und Weihnachtsdeko sieht man hier kaum. Trotzdem haben wir ein bisschen gefeiert und mit Freunden von Miranda auf der Terasse gegrillt.