Nur noch drei Tage arbeiten....

22 maart 2013 - Almere, Nederland

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und auf einmal kommt unser Abreisedatum schon in ziemlich greifbare Naehe – nur noch 1 Woche!!

Die Tatsache, dass der Winter hier kein Ende nimmt, erschwert den Abschied nicht gerade. Da hoeren sich 20 Grad und Sonnenschein in Griechenland schon ziemlich vielversprechend an. Griechenland wird unser erster laengerer Aufenthalt und wir hoffen, diesen schnellstmoeglich mit unserem alten VW Bus zu erreichen. Aber dazu spaeter mehr.

Die letzten Wochen waren turbulent und nicht immer angenehm – dreimal zum Tropeninstitut um siebenmal geimpft zu werden, Zahnartztbesuche inclusive Weissheitszaehne ziehen lassen, jede Menge Formalitaeten fuer Visa etc., die erledigt werden mussten und dann auch noch die Grippe auskurieren, die hier das halbe Land flachgelegt hat. Der spontane Besuch von der Familie aus Deutschland war dann eine wilkommene Aufmunterung und inzwischen haben wir auch fast alles geregelt. Nur noch die letzten paar Moebel verkaufen, und dann kanns losgehen…