Ungeplanter Zwischenstop

11 oktober 2013 - Alice Springs, Australië

Wir sind unterwegs von Darwin im Norden von Australien nach Adelaide im Sueden. Unsere Route geht quer durch das Land und momentan befinden wir uns in Alice Springs, so ziemlich genau in der Mitte. Um uns herum breitet sich die weite Wueste aus und die Temperaturen steigen taeglich auf 40 Grad. Davon bekommen wir allerdings wenig mit, da wir uns seit einer Woche im gut klimatisierten Krankenhaus aufhalten. Kurz bevor wir in Alice Springs ankamen hat Remko Fieber bekommen und da wir in den letzten Wochen in Malaria- und Denguefieber-Risikogebieten waren sind wir sicherheitshalber zum Krankenhaus gefahren. Sie haben Remko gleich dabehalten und alle moeglichen Bluttests ausgefuehrt – kein Zuckerschlecken, da Remko Nadeln in seinem Arm nicht sehr wertschaetzt. Inzwischen ist sicher, dass es sich weder um Malaria noch um Denguefieber handelt, sondern wohl eher um ein gewoehnliches Virus. Heute durften wir jedenfalls raus aus dem Krankenhaus, muessen aber die naechsten Tage noch in Alice Springs bleiben, um dann am Montag nochmal fuer einen Check-up beim Krankenhaus vorbeizuschauen.

1. Vera:
    11 oktober 2013
    Jeeeetje, Remko in het ziekenhuis. Gekkigheid.
    Maar foto's zien er top uit zeg! Niet te gekke dingen doen he :)
  2. Ellen:
    12 oktober 2013
    Dat past ook maar net in dat ziekenhuisbed! Beterschap en goede reis verder, niet teveel van dit soort gekkigheid, hoor!